Home
Über uns

Über uns

Wir sind aufgestellt, unkompliziert und haben viele Ideen.
Die Handwerkskunst, das Gestalten von einzigartigen Wohnräumen und zufriedene Kunden begeistern uns und sind unser täglicher Antrieb. Wir legen grossen Wert auf Qualität und eine sorgfältige Verarbeitung bis ins kleinste Detail.

Unsere Stärken

Unsere Stärken liegen in der Massanfertigung: Wir können individuelle Lösungen für jedes Innenausbau-Projekt bieten und unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Vorstellungen und Wünsche unterstützen. Durch das breite Wissen über Materialien und kreative Ideen entstehen einzigartige Einrichtungen nach Mass. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Ästhetik, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Wir setzen uns aktiv dafür ein, die Umweltbelastung zu reduzieren und verwenden lokale Rohstoffe und betreiben unseren Maschinenpark mit eigenem Solarstrom vom Dach der Schreinerei. Wir fertigen langlebige Produkte, die nicht nur unseren Kunden Freude bereiten, sondern auch die Umwelt schonen.

uNSERE pHILOSOPHIE

Unsere Philosophie ist es, traditionelles Handwerk mit moderner Technologie zu kombinieren, um einzigartige und langlebige Innenausbauten und Möbelstücke zu schaffen. Individuelle Lösungen, Transparenz und Nachhaltigkeit sind die Eckpfeiler unseres Unternehmens.

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Wünsche zu verstehen und umzusetzen. Wir nehmen uns die Zeit, um jedes Detail zu besprechen und bieten eine umfassende Beratung und sorgfältige Planung, um sicher zustellen, dass das Endprodukt perfekt auf den Kunden zugeschnitten ist. So sind wir für die Herausforderungen des Marktes gerüstet und können dank optimierter Abläufe ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Damit dies auch in Zukunft möglich bleibt, investieren wir in moderne Maschinen und in die Aus- und Weiterbildung unserer engagierten Mitarbeitenden. Davon profitieren alle: unsere Kundschaft, unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen. Wir engagieren uns aktiv für Nachhaltigkeit und setzen uns dafür ein, unsere Ressourcen zu schonen und nachhaltige Materialien zu verwenden, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.

Wir sind individuell

Wir als Schreiner und Einrichtungsplaner können auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen und bieten ein breites Spektrum an handwerklichen und gestalterischen Lösungen. Vom massgeschneiderten Möbelstück bis hin zum kompletten Innenausbau - bei uns erhalten Kunden alles aus einer Hand und können sich auf eine einzigartige Gestaltung und eine zuverlässige Umsetzung der Projekte verlassen.

Wir sind transparent

Uns ist Transparenz sehr wichtig.  Wir legen viel Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation. Wir möchten, dass unsere Kundschaft jederzeit weiss, woran sie bei uns ist und was sie von uns erwarten kann. Dazu gehört auch, dass wir unsere Entscheidungen und Handlungen nachvollziehbar und verständlich kommunizieren und auf Feedback eingehen.

Wir sind nachhaltig

Wir setzen uns aktiv dafür ein, die Umweltbelastung zu reduzieren und verarbeiten Holz aus regionalen Wäldern, verwenden für Kundenbesuche das Elektro-Velo und betreiben unseren Maschinenpark mit selbst erzeugtem Solarstrom direkt vom Dach der Schreinerei. Unser Ziel ist es, die nachhaltigen Massnahmen kontinuierlich zu verbessern und unseren Kunden und der Umwelt einen Mehrwert zu bieten.

Unsere Geschichte

1988
Gründung Schreinerei Tanner

Ernst Tanner gründet als Einzelunternehmer die Schreinerei Tanner.

1994
Neubau

Die Schreinerei Tanner wird am selben Standort komplett neu gebaut und vergrössert.

1996
Gründung GmbH und erster Lernender

Die Einzelunternehmung wird in eine GmbH umgewandelt. Im Sommer 1996 startet der erste Lernende mit der Ausbildung zum Schreiner.

2009
Sohn Christian Tanner steigt in die Schreinerei ein

Als ausgebildeter Schreiner mit viel Erfahrung im Bereich Küchen- und Badezimmerbau, ist er eine wertvolle Ergänzung für die Erweiterung der Schreinerei. Im Herbst 2016 schliesst er seine Weiterbildung zum Schreinermeister ab.

2017
Christian übernimmt die Geschäftsführung vom Vater Ernst

Im Jahr 2017 übergibt Ernst die Geschäftsführung an Christian. Er unterstützt die Schreinerei weiterhin mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung. Besonders für Massivholz-Fertigungen ist er unverzichtbar.

2022
Neue CNC-Holzbearbeitungsmaschine

Durch die Ergänzung des Maschinenparks mit der CNC-Maschine wird die Produktion effizienter und hochwertiger.

2023
Neuauftritt Schreinerei Tanner

Das Rebranding erneuert nicht nur das Erscheinungsbild, sondern ist auch der Beginn mit neuem Dienstleistungsangebot im Bereich Raumgestaltung als Tanner Raumkonzept.

Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten!
Christian Tanner
Inhaber
Eidg. dipl. Schreinermeister