Über uns

Die Schreinerei Tanner ist ein kleiner Familienbetrieb und findet sich im Unterdorf der Gemeinde Münsingen. Zurzeit beschäftigen wir vier Arbeiter und einen Lernenden. Unsere Stärken liegen vorwiegend im Innenausbau, was Parkett- und Terrassenböden, wie auch deren Sanierung, Täferarbeiten, Einbauschränke und Türen beinhaltet. Weiter sind wir auch im Bereich Küchen und Bäder tätig. Möbel, explizit nach Kundenwünschen zu fertigen gehört ebenso zu unseren Stärken. Außerdem kommen wir auch für kleine Service- und Reparaturarbeiten gerne bei Ihnen vorbei.

 

Unser Team

CHRISTIAN
TANNER
 
Eidg. dipl. Schreinermeister
Geschäftsführender Inhaber
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
  • Grau LinkedIn Icon
DANIEL
WALTER
 
Produktion / Montage
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
SIMON
TANNER
 
Produktion / Montage
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
YANICK
GHOSH
 
Lernender im 4. Lehrjahr
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
ERNST
TANNER
 
Seniorchef
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
Armin Islam
Armin
Islam

 
Lernender im 4. Lehrjahr
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
 

Geschichte

Im Jahre 1988 packte Herrn Ernst Tanner all seinen Mut zusammen um seine Schreinerei als Einzelunternehmer zu gründen. Als Einzelunternehmer arbeitete er sechs Jahre, bis am selben Standort die Schreinerei komplett neu gebaut wurde. Zwei Jahre später gründete Herr Tanner eine GmbH. Er arbeitete alleine bis ihn eines Tages der Gedanke packte, Lehrlinge auszubilden. Im Jahr 1996 bildete er dann seinen ersten Lehrling aus. Seit dem wurde alle vier Jahre ein neuer Lehrling ausgebildet. 2010 hat sein Sohn Simon erfolgreich seine Berufslehre als Schreiner im Familienbetrieb abgeschlossen. Er ist nun als Schreiner angestellt und ist immer wieder für temporäre Einsätze und um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln in anderen Betrieben unterwegs. Mit einem gefüllten Sack voller Erfahrungen im Küchen- Badezimmerbau ist sein zweiter Sohn Christian im Frühling 2009 in den Betrieb eingestiegen. Im Herbst 2016 hat er seine Weiterbildung zum eidg. dipl. Schreinermeister abgeschlossen. Heute beschäftigt die Schreinerei Tanner sechs Personen.

Links

Für die Umsetzung Ihrer Wünsche arbeiten wir mit qualifizierten Handwerkern zusammen. 

Ausgewählte Lieferanten berücksichtigen wir  für die Lieferung qualitativ hochwertiger Materialien für Ihr Vorhaben.

Partner

Maler- Gipsergeschäft in Wabern

Maler- Gipsergeschäft in Münsingen

Lieferanten

Parkettböden

Parkett- und Terrassenböden

Holzwerkstoffe

Massivholzlieferant